network6.jpg

Netzwerklösungen und Internetanbindungen

Der PC ist heute aus der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken, dabei entfaltet er seine Möglichkeiten aber erst im Zusammenspiel mit anderen Rechnern, im lokalen Firmennetzwerk und in der Verbindung zum Internet. Ein leistungsfähiges Firmennetzwerk umfasst heute nicht nur ein paar PC und einen Datei-Server, viele andere Dienste erleichtern die Arbeit: e-Mail, Fax, Druckeransteuerung, Intranet, Internet, Firewall, Virenschutz, Datensicherung.

Aber sowohl die Effizienzpotenziale als auch die Sicherheit der Daten hängen dabei stark von der Planung und Konfiguration eines Netzwerks ab.

Angefangen von eben diesen Kleinst-Netzen bis hin zur Realisierung größter Netze, ob nun LAN (Local Area Network) oder WAN (Wide Area Network) sind wir für Sie immer auf dem neusten Stand der Technik.

Wir haben uns auf leistungsfähige PC-Netzwerke für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert, die ihre Anforderungen passgenau erfüllen.

 

Wir planen und installieren:
 

  • Hochverfügbarkeits-Server
  • Gemischte Betriebssystemumgebungen (Windows, Apple, Linux)
  • Mailserver, Faxserver, Webserver
  • Virtualisierungen